Autorin

Geboren im Jahr 1958 in England, war ich die Jüngste von vier Kindern und das einzige Mädchen.

Lesen, war von klein auf an immer das Wichtigste in meinem Leben. Malen und Reiten gehörten mit zu meinen liebsten Hobbys.

Stichwort: "Reiten." Pferde, war meine größte Leidenschaft. Seit meinem zehnten Lebensjahr, hab ich mit Pferde und Ponys zu tun, und dass sollte auch mein Beruf werden. Leider ist das Leben nicht immer wie wir uns das Vorstellen und ich musste einen anderen Weg einschlagen.

Ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, kam ich 1977 nach Deutschland! Ich lernte Deutsch überwiegend aus Zeitungen, Büchern und das sprechen mit meinen Kindern. Seit dieser Zeit bin ich Hausfrau und Mutter.

Trotz alledem blieb die Liebe zum Pferd eine der Hauptpunkte meines Lebens und auch hier hab ich einiges mit Pferden zu tun gehabt.

Seit 2002 beschäftige ich mich mit Webdesign und Grafikerstellung. Da war es nahe liegend als ich mit Webdesign anfing, eine Homepage über Pferde zu erstellen. Danach wollte ich eine besondere Webpage gestalten, die mit Witze, vielen lustigen Sprüchen und kleine Geschichten, ausgestattet ist. Dafür brauchte ich eine eigene Figur als Maskottchen.

Als ich die Figur erstellen wollte, fing ich plötzlich an von „Fionze“ zu träumen! Das diese kleine süße und geheimnisvolle Figur, ihr Eigenleben entwickeln sollte, hatte keiner Ahnen können. So begann die Geschichte.

Aber, ohne meinen Mann und sein unerschütterliches Vertrauen und Geduld in meine Arbeit, wenn es dann mal alles nicht so schnell ging, wie ich es wollte, wäre nichts aus dieser Geschichte geworden. Er hat mich immer wieder dazu ermutigt weiter zu machen und durch seine Ideen, die Geschichte immer weiter voran zu treiben.

Auch ein großer Dank an meine vier Kinder, die mir immer zur Seite gestanden haben.